Es gibt erfreuliche Neuigkeiten. Unsere Indra bekommt, wenn alles weiter gut verläuft, um den 18. August ihre ersten Welpen. Als Deckrüden habe ich mich für den wunderschönen „Dutch Consolitation Sunray“ entschieden. Sunny hat mich mit seinem Wesen und seinem Aussehen von Anfang an verzaubert. Auch optisch passt er perfekt zu Indra. Die beiden haben sich auf Anhieb gut verstanden. Wir erwarten aus dieser Verpaarung leichtführige und apportierfreudige Welpen.

Unser Ziel ist es, gesunde, dem Wesen und Typ entsprechende Golden Retriever zu züchten.
Wir sind Mitglied im DRC (Deutscher Retriever Club e.V) und im GRC (Golden Retriever Club e.V.), angeschlossen an den Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) und dem Federation Cynologique Internationale (FCI).

Wir züchten nach den strengen Auflagen des Deutschen Retriever Clubs.

Unsere Welpen wachsen bei uns im Haus auf. Sie haben ein eigenes Zimmer mit direktem Ausgang zum großzügigen Garten und werden auf alle erdenklichen Geräusche und Situationen geprägt. Sie werden ans Autofahren gewöhnt und lernen im Sommer auch schon das Wasser kennen.

Unsere Welpeninteressenten dürfen ab 3 Wochen nach der Geburt ihre Lieblinge besuchen. Dadurch lernen die Welpen auch schon viele verschiedene Menschen kennen. Wir wünschen uns Familien, die bereit sind, ihren Welpen artgerecht aufzuziehen und zu beschäftigen.

Der Besuch einer kompetenten Hundeschule wäre wünschenswert. Bei Fragen und Problemen sind wir jederzeit für die neuen Hundeeltern da, ein ganzes Hundeleben lang.